HAGEBUTTEN-INGWER-SORBET auf knusprigen Törtchen vegan, zuckerfrei, glutenfrei

Darum brauchst du Hagebutten-Ingwer-Sorbet in deinem Leben (und Gefrierschrank): Es ist super einfach zubereitet, schmeckt traumhaft nach Marmelade, erfrischt dich aber zugleich und versorgt dich mit all den unzähligen Vitalstoffen, an denen die Hagebutte reich ist.

Und weil du sonst nichts drin haben willst, was nicht gut für dich ist, kommt dieses Rezept ohne bösen Zucker und Gluten aus.

Bonus: Auch an eine gesunde und einfache Waffel-Alternative habe ich gedacht. Die Lösung ist lecker und effektvoll und lautet: vegane Mürbeteig-Törtchen. Ein 2in1-Rezept, das du dir am besten sofort holen solltest!

Direkt zum Rezept

Hagebutten-Ingwer-Sorbet: schnell und einfach zu jeder Jahreszeit zubereitet

Im Herbst sind die Hagebutten erst reif, doch du kannst schon häufiger als nur einmal im Jahr in den Genuss der vitaminreichen Rosenfrüchte kommen. Wenn auch du ein großer Hagebuttenfan wie ich bist, kann ich dir wärmstens empfehlen, dir eine Großpackung hochwertiges Hagebuttenpulver zuzulegen. Damit kannst du die verschiedensten Rezepte zubereiten und es natürlich auch jeden Tag als Nahrungsergänzungsmittel zu dir nehmen. Hagebutten sind super für das Immunsystem, die Gelenke, den Zellschutz uvm.

Du musst also nur zu deiner Vorratspackung Hagebuttenpulver greifen, Wasser und Süßungsmittel dazu geben… Und gefrieren lassen. Das ist es im Großen und Ganzen. Einfach, gesund, lecker.

Die alternative zur Eiswaffel: feine, selbstgemachte Törtchen!

Wenn du aus diesem Hagebuttensorbet oder aber auch einer anderen Eissorte etwas Besonderes machen willst, dann habe ich eine tolle Idee für dich: Servier es auf Mürbeteig-Törtchen. Sie gehen einfach, sind in meiner Variante vollwertig, vegan, glutenfrei und zuckerfrei und schmecken mit oder ohne Eis top!

Noch besser: Sie klappen auch ohne spezielle Förmchen.

Dieses Hagebutten-Ingwer-Sorbet ist

  • vegan
  • glutenfrei
  • zuckerfrei
  • clean
  • Hagebutten sind reich an Vitaminen und Mineralstoffen wie Vitamin C, Vitamin A, Kalzium, Magnesium
  • Ingwer wirkt entgiftend und verdauungsfördernd

Pinne es für später 

Feedback & Follow! 

Hast du dieses Hagebutten-Ingwer-Sorbet nachgemacht oder hast du es vor? Dann kannst du mich gerne „zurückfüttern“, z.B. indem du:

  • mir gleich hier unten einen Kommentar schreibst
  • meinem inspirierenden Instagram-Feed und meinen unterhaltsamen Stories folgst
  • meine Pinterest-Pinnwände abonnierst
  • mir auf Facebook einen Like gibst
  • oder meinen gesunden Newsletter abonnierst.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.