zum Rezept springen

Heute möchte ich dir ein köstliches veganes Gebäck vorstellen, das nicht nur einfach zuzubereiten ist, sondern auch vollgepackt mit Geschmack und Nährstoffen. Meine Erdnuss-Thymian-Sticks sind der perfekte Snack für Partys, Mitbringsel für die Arbeit oder einfach zum Chillen und Entspannen auf der Couch. Mit einer Kombination aus Crunchy-Erdnussbutter (Empfehlung weiter im Beitrag) und aromatischem Thymian werden diese Sticks sicherlich in deinen Rezeptfavoriten landen. Lass uns gleich in die Zubereitung eintauchen!

Food Pattern aus Erdnuss-Thymian-Sticks

Veganes Salzgebäck selber machen: Du hast die volle Kontrolle über die Zutaten!

Zutatenwahl und Mehl
Selbstgemachte vegane Snacks sind nicht nur lecker, sondern auch eine großartige Möglichkeit, gesunde Zutaten in deinen Speiseplan zu integrieren. Im Vergleich zu kommerziellen Snacks hast du die volle Kontrolle über die Zutaten, sodass du dich für hochwertige, natürliche und vollwertige Optionen entscheiden kannst. Meine Erdnuss-Thymian-Sticks enthalten kein raffiniertes Mehl, keine künstlichen Aromen oder Konservierungsmittel. Ich bereite sie am liebsten aus Dinkel- oder Weizemehl Type 1050 zu, du kannst aber auch andere Mehltypen verwenden. Nimm gerne auch eine glutenfreie Mehlmischung und berichte hier von deinen Erfahrungen – das wird sicherlich auch für andere Leser von Interesse sein.

Die Superzutat Erdmandelmehl
Neben jeder Menge Erdnussbutter, enthalten diese knusprigen Sticks Edmandelmehl. Es ersetzt einen Teil des Mehls und verleiht gleichzeitig eine Prise Süße, die konventionellem Salzgebäck in der Regel in Form von reinem Zucker zugesetzt wird. Hier aber tricksen wir eben mit Erdmandelmehl, das den gleichen Job macht, nur besser. So bekommst du ein Gebäck, das voller wertvolle Nährstoffe ist, die deinen Körper mit Energie versorgen und dein Geschmackserlebnis auf ein neues Level heben.

Die Top-Zutat Erdnussbutter + Empfehlung

Da diese Erdnuss-Thymian-Sticks aus 1/3 crunchy Erdnussbutter bestehen, ist die Wahl der Erdnusbutter ausschlaggebend für den Geschmack des Gebäcks. Eine dunkel geröstete crunchy Erdnussbutter macht hier die beste Figur. Ich nehme am liebsten die von Whole Earth (über dm oder die Großpackung von Amazon). Wenn du andere Empfehlungen hast, dann her damit! 😉

Foodpattern aus Erdnuss-Thymian-Sticks mit einer Erdnusstange in der Hand

Im Überblick: Darum solltest du diese Erdnuss-Thymian-Sticks backen

  • Nur hochwertige Zutaten
  • Voller Genuss
  • Vegan
  • Ein Geschmackserlebnis aus Peanut Butter, Salz und Thymian
  • Geeignet, um überall mitzunehmen bzw. mitzubringen

Pinne es für später

Feedback & Follow

Ich würde mich sehr freuen, von dir zu hören! Wenn du dieses einzigartige Rezept für Erdnuss-Thymian-Sticks ausprobiert hast, teile mir gerne deine Erfahrungen mit. Lass mich wissen, wie es geschmeckt hat und ob deine Freunde und Familie genauso begeistert waren wie meine. Ich bin auch auf Social-Media-Plattformen aktiv – folg mir dort für weitere leckere Rezeptideen. Markiere mich, damit ich deine Fotos und Meinungen mit der Community teile.

  • Schreib mir gleich hier unten einen Kommentar
  • Folge meinem Instagram-Feed und meinen Stories für mehr Inspiration
  • Abonniere meine Pinterest-Pinnwände
  • Auf Facebook bin ich auch
  • Und einen Newsletter verschicke ich ebenfalls