Frische Holunderblüten im Joghurt ist eine Frühstücksidee, die du dir während der kurzen Blütezeit des Holunderstrauchs keinesfalls entgehen lassen solltest! Dazu passen getrockenete Ananas und Sultaninen. Vegan, natürlich süß und höchst aromatisch.
[aux_button label=”Direkt zum Rezept” size=”medium” icon_align=”left” color_name=”dark-gray” border=”” style=”outline” icon=”fa fa-beer” link=”#rezept” target=”_blank”]
Die gesundheitlichen Vorteile frischer Holunderblüten
Vitamine und sekundäre Pflanzenstoffe in den frischen Holunderblüten kümmern sich sowohl um deine gute Gesundheit als auch um deine Schönheit. Sie erhöhen nämlich die Abwehrkräfte deines Körpers und regen den Stoffwechsel und die Fettverbrennung an. Wie wäre es also mit einer Portion Gesundheit und Schönheit zum Frühstück?
Holunderblüten brauchen keinen Zucker
Das wohl Beste an diesem leckeren Frühstücksrezept ist, dass es ganz ohne Zuckerzusatz und Süßungsmittel auskommt. Allein die Basis aus fein aromatischem Kokosjoghurt ist schon lecker genug. Hinzu kommen ein paar getrocknete Ananasstücke und Rosinen, die perfekt mit den Holunderblüten harmonieren. Alles in allem: Eine Geschmacksexplosion, die ihresgleichen sucht!
Dieser Holunderblüten-Joghurt ist
- vegan
- gesund
- natürlich süß
- aromatisch
- eine willkommene Abwechslung auf dem Frühstückstisch
Zutaten
- 300 g Kokosjoghurt
- 1-2 Dolden Holunderblüten
- 2 TL Rosinen
- ein paar Stückchen getrocknete Ananas nach Geschmack, gehackt
- 1 TL Chia
Anleitung
- Frische Holunderblüten von Insekten befreien und vom Stängel abzupfen. In den Joghurt zusammen mit den Chiasamen und den Ananasstücken einrühren. Mindestens 5-10 Min. stehen lassen.
- Mit ein paar Rosinen und Holunderblüten dekorieren.
Pinne es für später!
Feedback & Follow!
Hast du diesen Holunderblüten-Joghurt nachgemacht oder hast du es vor? Dann kannst du mich gerne „zurückfüttern“, z.B. indem du:
- mir gleich hier unten einen Kommentar schreibst
- meinem inspirierenden Instagram-Feed und meinen unterhaltsamen Stories folgst
- meine Pinterest-Pinnwände abonnierst
- mir auf Facebook einen Like gibst
- oder meinen gesunden Newsletter abonnierst.