Dip mal anders! Süß trifft auf sauer mit dieser Ananas-Tomaten-Salsa. Die fruchtigen Noten der exotischen Salsa werden von einer angenehmen Schärfe ergänzt. Natürlich vegan und glutenfrei.

Ananas-Tomaten-Dip

Kennst du die Bohnen-Chips von Beanitos? Wenn nicht, dann verpasst du was! Vor allem dem Original aus schwarzen Bohnen kann ich überhaupt nicht widerstehen … Beanitos sind eine amerikanische “Erfindung” und in Deutschland noch wenig bekannt. Ich habe sie zum ersten Mal vor einiger Zeit in meinem lokalen Supermarkt gesehen. Anfangs waren die leckeren Bohnen-Chips ständig ausverkauft und in letzter Zeit werden die gar nicht mehr geliefert. 🙁 Ich habe sie so sehr vermisst, dass ich im Internet danach gesucht habe.

Der Supermarkt-Kurier war da!

Wer mir auf Instagram folgt, hat vielleicht in den Stories gesehen, was mir der Supermarkt-Kurier neulich gebracht hat – Bohnenchips von Beanitos! Ich habe sie bei Allyouneed Fresh gefunden – sowie viele weitere tolle Gourmet- und Veggie-Produkte – darunter ein paar Super-Schnäppchen. Da werde ich wohl in Zukunft öfter vorbeischauen. 😀

 

[foogallery id=”2608″]

 

Um die Ankunft meiner Lieblingschips zu feiern, habe ich kurzerhand einen exotischen Dip gemacht. Die Geschmackskombination Ananas-Tomate stand schon seit langem auf meiner Liste. Dazu ein bisschen Chili, den obligatorischen Knoblauch und etwas Kokosblütensirup, um die Süße der Ananas zu betonen … und fertig ist die Ananas-Tomaten-Salsa!

Beanitos zum Selbermachen

Chips aus schwarzen Bohnen kannst du übrigens auch selber machen. Es ist zwar nicht ganz das gleiche, man kommt aber trotzdem in den Genuss dieses einzigartigen Geschmacks. Meine Copycat-Version der Beanitos Bohnen-Chips kommt mit wenigen Zutaten aus, erfordert aber eine gewisse Planung (Bohnen einweichen, kochen etc.).

 

Ananas-Tomaten-Dip

 

Weitere Empfehlungen für dich aus der Kategorie “Fruchtige Dips”:

 

Ananas-Tomaten-Dip

 

Ananas-Tomaten-Salsa
 
Dip mal anders! Süß trifft auf sauer mit dieser Ananas-Tomaten-Salsa. Die fruchtigen Noten der exotischen Salsa werden von einer angenehmen Schärfe ergänzt. Natürlich vegan und glutenfrei.
Ingredients
  • ¼ Bio-Ananas (also eine kleine)
  • 200 g Tomatenstücke samt Tomatensaft (aus der Dose)
  • 2 EL Kokosblütensirup
  • 1 EL Balsamico-Essig
  • 1 EL Kokosöl
  • 1 Stück Ingwer (ca. 2 cm )
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 rote Chilischote oder ein paar Tropfen Chilisauce
  • ½ TL rote Currypaste
  • Meersalz
Instructions
  1. Kokosöl in einer Saucenpfanne erhitzen und die Curry-Paste darin anrösten. Mit Balsamico ablöschen, Kokosblütensirup hinzugeben und einkochen lassen.
  2. In der Zwischenzeit Ingwer, Knoblauch und Chilischote sehr fein hacken. In die Pfanne geben.
  3. Ananas in möglichst kleine Würfel schneiden und mit den Tomatenstücken zeitgleich zugeben. Auf kleiner Flamme ca. 20 Min. köcheln lassen.
  4. Den fertigen Dip mit einer Prise Meersalz abschmecken.

 

Falls du dieses Rezept nachmachst und Bilder in den sozialen Netzwerken postest, würde ich mich sehr freuen, wenn du mich mit #naturitaorg tagst. ? Doch noch mehr interessiert es mich zu erfahren, ob dir mein Ananas-Tomaten-Dip geschmeckt hat. Ich freue mich auf deinen Kommentar!

 

XO Naturita