NUUWAI ist ein Label, das ich lange auf dem Radar hatte… Bis ich mir vor kurzem endlich eine ihrer schicken und farbenfrohen Taschen aus Apfelleder gegönnt habe. Na ja, meine ist nicht gerade farbenfroh, denn sie ist einfach nur weiß. Oops, stimmt nicht ganz. Die Farbe heißt “almond milk”. Wenn weiß, dann mandelmilchweiß. Ich präsentiere: LICA von NUUWAI.

NUUWAI vegane Tasche Review

Ich war schon immer ein farbiges Mädchen, bis etwas in mir “klick” 💥 gemacht hat und ich mir meine ersten weißen Sneaker von ELLA & WITT kaufte. Nun musste auch die passende Tasche her.

Kleine Taschen sind gerade total angesagt, ich konnte mir allerdings nicht vorstellen, mich beim Ausgehen nur auf das WIRKLICH WESENTLICHE zu begrenzen, nur damit ich mit der Mode gehen kann. Und dennoch wollte ich auch mal eine kompaktere Tasche in der Hand oder um den Schultern tragen.

Diese Tasche bietet mir beides: Eine kompakte Größe und unerwartet viel Stauraum für wichtige und nicht so wichtige Sachen. Daher hat sie sich die fünf Minuten Ruhm hier völlig verdient. Genauso wie NUUWAI, das Mutterlabel, das fest hinter der Idee steht, nachhaltige, tierleidfreie Taschen aus Apfelfasern als Hauptmaterial und Polyester-Futter aus aus dem Meer gefischten Kunststoff-Abfällen herzustellen.

Wusstest du, dass 2019 NUUWAI vor Gericht stand, weil wohl jemand etwas gegen die angeblich irreführende Bezeichnung “Apfelleder” hatte? Lies den Style With a Smile Bericht hier. Es ist 2021 und diese Bezeichnung ist von NUUWAIs Webseite nicht verschwunden, also scheint das Apple Skin gewonnen zu haben. 💪🍏

NUUWAI ist Teil meines Verzeichnisses veganer Fashion Labels.

Zum Schluss will ich auch deine Meinung und Eindrücke wissen. So viele Themen, über die du hier mitdiskutieren könntest:

  • Apfelleder
  • Ist die Bezeichnung “veganes Leder” irreführend?
  • Sind kleine Taschen essenziell und muss man immer so viele Sachen mitschleppen?
  • Wie hat sich die vegane Mode in deinen Augen in den letzten Jahren entwickelt?

Ich freue mich auf deinen Kommentar.