Es wurde mal wieder Zeit für neue Schuhe. Weiße High-Top-Sneaker mussten es sein. Ich habe weit und breit gesucht und bin letztendlich bei einem neuen deutschen veganen Schuh-Label gelandet: Ella & Witt. Ihre veganen, fairen und nachhaltigen Sneaker namens Adams haben mich sowohl auf den ersten als auch auf den zweiten Blick überzeugt. 😀
Übrigens selbst bezahlt, die Werbung hier kommt vom Herzen.

Ganter Ella und Kuh Schneewitchen alias Frau Witt sind Bewohner der “Weidetiere Zons” und Namensgeber der Marke, die den Tierschutzverein aus Neuss auch unterstützt. Bzw. unterstützen tun wir selbst durch unsere Entscheidung, die tierleidfreien Schuhe von Ella & Witt zu tragen.
Die Schuhe sind sehr gut verarbeitet und mit Liebe fürs Detail hergestellt. Da fällt mir z.B. der Label-Schriftzug an der Sohlenseite auf. Ein Zeichen, dass es sich nicht um Massenproduktion handelt. Ebenfalls sehr gelungen finde ich die Logos an der Zunge und am hinteren Schaft. Sie werten die Sneaker enorm auf, wie ich finde, und lassen keinesfalls anmuten, dass es sich um ein Öko-Label handelt.








Dabei sind die Sneaker von Ella & Witt nachhaltig von Kopf bis Fuß oder besser von der ersten bis zur letzten Öse.
✅ Obermaterial: Maisleder & recycelten PET Flaschen, wasserabweisend
✅ Innenfutter: Maisleder; antibakteriell und atmungsaktiv
✅ Schnürsenkel: Tencel, kompostierbar; Enden aus Bio-Kunststoff; Schnürsenkelösen aus nickel- und chromfreiem Aluminium
✅ Innensohle: innovatives Gemisch aus Kork, Schaumstoff und Mikrofaser; atmungsaktiv und atibakteriell
✅ Außensohle: Naturkautschuk, recycelbar
✅ Kleber: vegan zertifiziert
✅ Made in Portugal
Da muss ich selber staunen, wie viel Arbeit und Liebe fürs Detail in diesen Schuhen steckt. Ella & Witt kann ich euch also voll und ganz empfehlen.
Spartipp: Den Newsletter von Ella & Witt abonnieren und einen 10€ Gutschein erhalten.

Einziger Kritikpunkt: Die Passform. Meine Sneaker fallen eine gute Nummer größer aus. Da ich die Kosten für den Umtausch hätte tragen müssen, habe ich das Problem anders gelöst: Ich trage die Sneaker mit einer Einlegesohle. Dann passen sie auch ganz gut. Und für den Fall, dass ich sie mal mit super dicken Socken anziehen will, habe ich dann genügend Platz. 😄

Nun müssen meine neuen Sneaker auch noch den Test der Zeit bestehen. So wie es aber aussieht, würde auch in Zukunft wieder bei diesem tollen neuen Label vorbeischauen, zumal sie nicht nur Sneaker im Sortiment haben.
Mit welchen veganen Schuhlabels habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Lasst mich es unten wissen.
Trackbacks / Pingbacks